Karneval im Seniorenzentrum 2017

35-Jahrfeier in Verbindung mit Oktoberfest

Übergabe Bastelarbeiten vom Kindergarten Pirolweg

Karneval

Einmal im Jahr geht es im Haus hoch her, denn dann sind die Narren los und es wird Karneval gefeiert. Die Stimmung ist grandios.

Osterkaffee

Der schön gedeckte Ostertisch lädt ein zum Plaudern und geselligen Beisammensein.

Frühlingsfest

Wir laden gerne Gäste ein, besonders wenn sie mit uns musizieren, wie es die "Singenden Klingenden Senioren" gerne tun. Mit dem Frühling wächst wieder die Lebenslust.

Spargelessen

Die Spargelliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Doch vor dem großen Schlemmen steht das Spargelschälen.

Bilderübergabe Goethegymnasium

Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 des Goethegymnasiums Stolberg haben für unsere Bewohner im Kunstunterricht Bilder gemalt, die in den beiden stationären Wohnbereichen ausgestellt werden.

Grillfest

Auf der Südterrasse im Schatten der schönen Pergola schmecken Koteletts und Würstchen vom Grill besonders gut. Es schmeckt vorzüglich und die Stimmung ist gut.

Sommerfest

Zum Sommerfest werden alle Bewohner, Angehörige und Nachbarn eingeladen. Im Haus am Amselweg wird den ganzen Tag drinnen und draußen gefeiert.

Herbstfest

Das Herbstfest stand unter dem Motto "der Kürbis". Nach der sehr leckeren Kürbiscremesuppe mit Drachenbrot, wurden Herbst- und Abendlieder gesungen.

Oktoberfest

Markt der Möglichkeiten

Nikolausfeier

Alle Jahre wieder, so kam auch der Nikolaus dieses Jahr zu Besuch und brachte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein kleines Geschenk. Die Singenden, Klingenden Senioren sorgten mit ihren Liedern für eine gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre.

Weihnachtsbasar

Der Weihnachtsbasar vor dem ersten Advent hat schon Tradition im Haus am Amselweg.

Der Kinder- und Jungendchor St. Hermann-Josef unter der Leitung von Herrn Christoph Leuchter hat uns wunderbar eingestimmt auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Adventfeier des Ambulanten Pflegedienstes

Geburtstagskaffee

Hoch sollen sie leben die Geburtstagskinder. Gemeinsam Geburtstag feiern mit Sahnetorte und auch mal einem Gläschen Sekt, das macht Freude.